Beste Schneebedingungen begeistern Schüler:innen bei der diesjährigen Skifahrt

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Nach drei Jahren sind die Schüler:innen des achten Jahrgangs sowie die des Leistungskurses Sport der Q1 zusammen mit zehn Kolleg:innen unter der Leitung von Herrn Schulz und Herrn Büschke wieder nach Südtirol ins Ahrntal gefahren, um im Skigebiet Klausberg Ski zu fahren.

Bei besten Schneebedingungen mit 50 cm Neuschnee und Tagen mit strahlendem Sonnenschein erlernten 80 Schüler:innen das Ski- oder Snowboardfahren und verbesserten ihre Technik. 

Untergebracht war die Gruppe erstmals im Hotel Steinpent, das die hohen Erwartungen mehr als erfüllen konnte. Besonders geschwärmt wurde vom Südtiroler Essen, den modernen Zimmern sowie der guten Lage zur Skibushaltestelle und zum Dorfkern. 

Gemeinsam feierten alle Teilnehmer:innen am letzten Abend den Abschluss der gelungenen Wintersportwoche, zuvor wurden jedoch noch zahlreiche Schüler:innen für ihr soziales Engagement und ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet. Besonders stolz waren die Schüler:innen, die die Abfahrt K2 vom höchsten Punkt des Skigebietes (2510m) meisterten. 

Hervorzuheben ist zudem der engagierte Sport LK, der neben der motorischen Vorbereitung auch eine Unterrichtseinheit mit den Schüler:innen des achten Jahrgangsstufe durchführte, bei dem der Skitourismus kritisch hinterfragt und intensiv über die Auswirkungen auf die Natur diskutiert wurde.

Für das kommende Schuljahr finden bereits Vorplanungen statt, damit auch die kommenden Jahrgänge diese tollen Natursport-Erfahrungen machen können.

« von 2 »