Bühne frei für junge Talente

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Einblicke in die aktuelle Probenarbeit gaben am 29. Februar 2024 die Schüler:innen der Wahlpflichtkurse Darstellen und Gestalten. Auf der Bühne des Pädagogischen Zentrums PZ zeigten die Jugendlichen der verschiedenen Jahrgänge selbst erarbeitete Szenen und Ausschnitte aus ihrem Bühnenprogramm. Dabei bewiesen die jungen Akteur:innen beachtliches Gespür für die Bühnenpräsenz, Dramatik und auch Situationskomik.

 

Die Schüler:innen des 6. Jahrgangs haben eine lustige Interpretation eines Märchenstücks gezeigt. Auch der 7. Jahrgang zeigte mit „Hänsel am Mittag“ ein Märchen. Im 8. Jahrgang brachten die jungen Schauspieler:innen „Online war er noch so süß“ auf die Bühne, der 9. Jahrgang war mit „Vom Außenseiter zum Superstar“ und der künstlerischen Interpretation „Masken“ dabei. Beendet wurde der Werkstattnachmittag mit einer Vorstellung „6 Jahre DG an der GSG“ des 10. Jahrgangs.

Weitere Infos zu dem beliebten Wahlfach gibt es auf unserer Fächer-Seite.

« von 2 »