Guatemala-Austausch lebt wieder auf!

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Nach einer längeren pandemiebedingten Pause können wir in diesem Jahr endlich wieder unseren Austausch mit Guatemala fortsetzen. Mit großer Freude begrüßen wir Paula Cano aus Guatemala, die gemeinsam mit ihrer Austauschpartnerin Nele Darwiche vom 24. November bis zum 12. Dezember 2025 die Klasse 10c besucht.

 

Der persönliche Austausch bereichert nicht nur den Unterricht, sondern eröffnet allen Beteiligten spannende Einblicke in die Kultur, Sprache und den Alltag des jeweils anderen Landes. Solche Begegnungen schaffen Verständnis, stärken interkulturelle Kompetenzen und lassen echte Freundschaften entstehen.

 

Auch für das Schuljahr 2026/2027 ist bereits ein weiterer Austausch geplant. Bei Interesse und Fragen stehen Frau Levit (LEVI@gsg-do.de) und Frau Weber (WEBS@gsg-do.de) zur Verfügung.